RSS 2.0 / ATOM »
Facebook »
Twitter »
ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Samstag, 20. Januar 2018

Werbung


 

Werbung

Über 100 TeilnehmerInnen bei erster Nachtkletteraktion in der Eilenriede

Am vergangenen Sonnabend (23. September)nutzten über 100 HannoveranerInnen die erste Nachtkletteraktion im Seilgarten Hannover, um ihren Stadtwald mal aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen. Die große Resonanz der Gäste, meist Kinder, Jugendliche und Familien, übertraf die Erwartungen der Veranstalter und hat sie ermutigt auch in der neuen Saison 2007 eine derartige Veranstaltung mit ins Programm zu nehmen.

Bis um 1 Uhr nachts vergnügten sich die TeilnehmerInnen auf der zwölf Meter hohen Riesenschaukel, dem hohen Spinnennetz, der wackligen Dschungelbrücke oder dem Sprung ins dunkle Nichts. Ein Lagerfeuer, kühle Getränke und Stockbrot sorgten für Erholung nach dem Nervenkitzel.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des bundesweiten "Tages der Integration" des Deutschen Olympischen Sportbundes statt und wurde gemeinsam vom kommunalen Mitternachtssport des Fachbereichs Jugend und Familie, der Kinder- und Jugendeinrichtung ERLEBNISHOF WAKITU, dem FALKEN Jugendzentrum Lister Turm und dem "Seilgarten Hannover" organisiert.
[PM LH Hannover, 26.9.2006]

Kein Kommentar »

Werbung

Leave a comment

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentare schreiben zu können.


Fidele Ricklinger: Große Prunksitzung 2018
Der Ricklinger Deich