RSS 2.0 / ATOM »
Facebook »
Twitter »
ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Dienstag, 23. Januar 2018

Werbung


 

Werbung

100 Hannoversche Köpfe

"100 Hannoversche Köpfe" ab sofort auch bei der Hannover Tourist Information
Ein ungewöhnliches Buch zum Thema Hannover bereichert die Buchlandschaft in diesem Herbst.
Im Vordergrund des Bandes "100 Köpfe" stehen aber nicht Sehenswürdigkeiten der Stadt sondern Menschen, die auf besondere Weise Hannover mit geprägt haben und es heute noch tun. Von der Überzeugung getragen, dass Menschen das Wichtigste an und in einer Stadt sind, haben es sich die HerausgeberInnen Tigo Zeyen und Anne Weber-Ploemacher zur Aufgabe gemacht, ein aktuelles Stadtbild aus einer Sammlung aussagekräftiger Porträts des bekannten hannoverschen Porträtfotografen Joachim Giesel zu zeichnen.

Nach Düsseldorf ist Hannover also ein weiterer Meilenstein in der noch jungen "100 Köpfe"-Reihe, die schon bald auch andere Städte erobern soll.

Berühmte, bekannte und erfolgreiche UnternehmerInnen und Kaufleute, PolitikerInnen und BeamtInnen, KünstlerInnen und Kulturschaffende, WissenschaftlerInnen, SportlerInnen und MedienmacherInnen stehen hier repräsentativ für die bewegte und spannende Gegenwart der Stadt und der Region Hannover.

Renommierte JournalistenInnen haben aus ihren Begegnungen mit den Persönlichkeiten kurzweilige Porträts entwickelt. Hier lernt man Herbert Schmalstieg, Ursula von der Leyen, Klaus Meine, Nicolas Kiefer, Margot Käßmann, Mousse T, Manfred Wennemer von einer neuen Seite kennen.

Das Buch kostet 39 Euro und ist unter anderem bei der Hannover Tourist Information, Ernst-August-Platz 8, zu erwerben.
Eine Auswahl der Porträts ist vom 5. Oktober bis Ende Oktober im Foyer der benachbarten Sparda-Bank zu besichtigen.
[PM LH Hannover, 28.9.2006]

Kein Kommentar »

Werbung

Leave a comment

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentare schreiben zu können.


Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp