RSS 2.0 / ATOM »
Facebook »
Twitter »
ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Sonntag, 22. April 2018

Werbung


 

Werbung

Keine Sommerpause bei Schulsanierungen

Der Fachbereich Gebäudemanagement nutzt auch in diesem Jahr die Sommerferien, um Bauarbeiten in Schulen fortzusetzen oder neu zu beginnen. Insbesondere lärm- und staubintensive Arbeiten werden in die Sommerferien gelegt, damit der Schulbetrieb so wenig wie möglich beeinträchtigt wird.

Unter anderem wird das Dach der IGS Linden in der Beethovenstraße abgerissen und für rund 840.000 Euro denkmalgerecht wieder hergerichtet.

Im Gymnasium Lutherschule werden die Arbeiten zur Schwammsanierung intensiviert und ebenfalls ein Neubau des Daches vorbereitet, Kostenaufwand insgesamt rund 2,2 Millionen Euro.

Die Sanierung der Aula Tellkampfschule mit dem Neubau einer Mensa für rd. 1,8 Millionen Euro wird fortgesetzt.

Die Sanierung der Schillerschule (insgesamt rund fünf Millionen Euro) wird mit einem Neubau des Verbindungsganges zwischen Schulgebäude und Aula abgeschlossen.

In der Grundschule (GS) Alemannstraße werden Restarbeiten an den Blitzschutzanlagen ausgeführt, an der GS Entenfangweg Toiletten für SchülerInnen erneuert, an der GS Fuhsestraße eine Küche eingerichtet und an der GS Stöckener Bach der Windfang am Eingang erneuert.
An der GS Auf dem Loh werden für rund eine Million Euro Fassaden und Dach saniert, die gleichen Arbeiten beginnen an der GS Hinrich-Wilhelm-Kopf für rd. 600.000 Euro.

In der Außenstelle der Goetheschule wird eine neue Essenausgabe gebaut und an der IGS Kronsberg ein Bauschaden an den Toiletten behoben.
Das Dach der Sporthalle im Schulzentrum Bemerode wird saniert, ebenso die Duschräume in der Christian- Anderson- Schule.
An der Grundschule Wasserkampstraße muss ein akuter Bauschaden an der Außenfassade kurzfristig behoben werden.
Darüber hinaus werden an weiteren Schulgebäuden, Kindertagesstätten, Schwimmbädern und anderen Gebäuden kleinere Maßnahmen vorgenommen.
Der Umbau im Haus der Jugend für den Einzug der Musikschule wird fortgeführt.
Für den Neubau der Kindertagesstätte Höltjebaumstraße laufen die Ausschreibungen und Vergaben, damit noch im August mit den Bauarbeiten begonnen werden kann.
Die Arbeiten am Neubau der Kindertagesstätte Große Pranke stehen kurz vor dem Abschluss.

[PM LH Hannover, 31.7.2007]

Kein Kommentar »

Werbung

Leave a comment

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentare schreiben zu können.


30 Jahre 'Musik in St. Augustinus' - Alles zum Jubiläumsprogramm 2018
Schünemannplatz