RSS 2.0 / ATOM »
Facebook »
Twitter »
ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Samstag, 20. Januar 2018

Werbung


 

Werbung

CDU: Radioaktivität und Schwermetalle gehören nicht in Wohngebiete!

CDU: Radioaktivität und Schwermetalle gehören nicht in Wohngebiete!

„Zunächst wurde rein zufällig erhöhte Radioaktivität gemessen, nun werden auch Schwermetalle im Wohngebiet gefunden! Das schlägt dem Fass den Boden aus“, zeigt sich der Fraktionsvorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Rainer Lensing erschrocken. „Viele Bürgerinnen und Bürger sind über diese schier unglaublichen Funde von Kobalt, Zink und Antimon im Grundwasser entsetzt und fragen sich sicherlich, was als nächstes kommt.“

Die CDU-Fraktion im Rat der Landeshauptstadt erwartet von der Stadtverwaltung unverzüglich, eine umfassende Prüfung und vor allem eine schnelle Sanierung der kontaminierten Flächen vorzunehmen. „Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert, wenn das Wertvollste, was unsere Gesellschaft zu bieten hat: Kinder, in dem „Zeug“ spielen“, so der Fraktionsvorsitzende Rainer Lensing weiter.

„Alle Verantwortlichen sind in der Pflicht zu handeln, mit juristischen Spitzfindigkeiten dürfen wir uns jetzt nicht aufhalten.“
„Die Bürgerinnen und Bürger der List und andernorts können gewiss sein, dass wir sie in der Forderung nach schonungsloser Aufklärung dieser Vorgänge unterstützen“, zeigt sich Rainer Lensing empört.

[PM CDU-Ratsfraktion Hannover, 29. August 2008]

Kein Kommentar

Werbung

Sorry, the comment form is closed at this time.


Fidele Ricklinger: Große Prunksitzung 2018
Schünemannplatz