RSS 2.0 / ATOM »
Facebook »
Twitter »
ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Samstag, 21. April 2018

Werbung


 

Werbung

CDU-Ratsfraktion begrüßt die Einrichtung eines Familien-Servicebüros

CDU-Ratsfraktion begrüßt die Einrichtung eines Familien-Servicebüros

Über die Einrichtung eines Servicebüros für Familien in der hannoverschen Innenstadt Anfang nächsten Jahres ist die CDU-Ratsfraktion sehr erfreut.
Das Familien-Servicebüro soll alle Fragen rund um das Thema Familie zentral bündeln und
beantworten.

„Wir finden es sehr gut, dass sich der Jugend- und Sozialdezernent der Landeshauptstadt Hannover, Thomas Walter (CDU), für die Einrichtung eines Familien-Servicebüros eingesetzt und dies auch verwirklicht hat. Für uns ist es der wichtige Hinweis dafür, dass sich Hannover auf dem Weg zur familienfreundlichen Stadt weiterentwickelt. Dass unter anderem die Empfehlungen aus dem Familiengutachten von Prognos, eine Familienmanagerin einzustellen sowie die Vermittlungsstelle für Tagesmütter und Kita-Plätze an einem Ort zu konzentrieren, umgesetzt werden, ist ein positives Zeichen.

Allerdings darf die Einrichtung eines Familien-Servicebüros nur als ein erster Schritt betrachtet werden, denn hinsichtlich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf muss noch mehr getan werden.“, so die jugendpolitische Sprecherin der CDU-Ratsfraktion, Christine Handke.

[PM CDU-Ratsfraktion Hannover, 27. Oktober 2008]

Kein Kommentar »

Werbung

Leave a comment

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentare schreiben zu können.


30 Jahre 'Musik in St. Augustinus' - Alles zum Jubiläumsprogramm 2018
Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp