RSS 2.0 / ATOM »
Facebook »
Twitter »
ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Montag, 23. April 2018

Werbung


 

Werbung

GRÜNE erfreut über Ergebnisse der Madsack-Studie

GRÜNE erfreut über Ergebnisse der Madsack-Studie

Dette: „Höchst erfreulich, dass die hannoversche Innenstadt so positiv von der Bevölkerung beurteilt wird!“
„Besonders freut uns als Grüne aber, dass die Bevölkerung der Stadt Hannover mehrheitlich umweltfreundliche Verkehrsmittel nutzt, um in die hannoversche Innenstadt zu gelangen“, betont Michael Dette, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und baupolitischer Sprecher der grünen Ratsfraktion. „63 % ÖPNV-Anteil und 31 % Radverkehrsanteil gegenüber nur 30 % PKW-Anteil bei der Verkehrsmittelwahl der hannoverschen Stadtbevölkerung, belegen welch hohen Stellenwert umweltfreundliche Mobilität in Hannover hat,“ so Dette.

Hintergrund:
Heute (Mittwoch, 28.01.09) wurden in der Börse Hannover die Ergebnisse der Studie „Hannovers City vor der ECE-Eröffnung - Eine Bestandsaufnahme“ der Verlagsgesellschaft Madsack vorgestellt. Einer Befragung auf Basis der Bevölkerung ab 14 Jahren in der Region Hannover zzgl. Bad Münder und Sarstedt im Zeitraum 20. Mai bis 4. Juli 2008.

[PM Bündnis 90/Die Grünen im Rat der LH Hannover, 28.01.2009]

Kein Kommentar »

Werbung

Leave a comment

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentare schreiben zu können.


30 Jahre 'Musik in St. Augustinus' - Alles zum Jubiläumsprogramm 2018
Schünemannplatz