RSS 2.0 / ATOM »
Facebook »
Twitter »
ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Samstag, 21. April 2018

Werbung


 

Werbung

Stadtbibliothek Am Kronsberg übergibt Vorschulkindern Bibliotheksführerschein

48 Vorschulkinder aus der Kita I Kronsberg und dem Familienzentrum Papenkamp haben seit dem 2. März 2009 am Projekt "Mein Bibliotheksführerschein" der Stadtbibliothek Am Kronsberg teilgenommen. In vier Veranstaltungen wurden die Kinder des letzten Kindergartenjahres mit der Bibliothek vertraut gemacht. Parallel informierten sich Eltern und ErzieherInnen über die Vielfalt der Bibliotheksangebote und bekamen Tipps zur Leseförderung.

Am 13. Mai 2009 (Mittwoch) erhält die erste Gruppe ihre Bibliotheksführerscheine und Lesekarten im Rahmen einer Abschlussfeier von 13.30 bis 15 Uhr in der Stadtbibliothek Am Kronsberg, Thie 6.

Das Projekt wurde von den "Freunden der Stadtbibliothek Hannover" finanziell unterstützt, die den jungen BibliotheksexpertInnen das Buch "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" als Geschenk überreichen werden.

[PM LH Hannover, 30.04.2009]

Kein Kommentar »

Werbung

Leave a comment

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentare schreiben zu können.


30 Jahre 'Musik in St. Augustinus' - Alles zum Jubiläumsprogramm 2018
Der Ricklinger Deich