- ihmebote archiv - http://archiv.ihmebote.de -

Tücherkette gegen Nazis

Posted By ihmebote On 30. April 2009 @ 17:53 In Hannover,Vahrenwald-List | No Comments

Mit einer langen Tücherkette fand am 29. April 2009die Abschlussaktion der Initiative „Deine Hand gegen Rechts“ in der Lister Meile statt
Zusammen mit anderen Parteien, Initiativen und Kirchen haben die Grünen in den vergangenen Wochen an vielen Ständen Handabdrücke von Bürgerinnen und Bürgern gegen Rechts gesammelt.
Am Mittwoch, den 29. April, wurden um 16:00 Uhr in der Lister Meile die bunten Transparente in einer langen Menschen- und Tücherkette präsentiert.

„Insgesamt sind rund 70 bemalte Tücher zusammen gekommen, dies zeigt die hohe Bereitschaft der Bürgerinnen und Bürger, Farbe gegen Rechts zu bekennen. Mit dieser Aktion setzen die Grünen zusammen mit vielen MitstreiterInnen ein buntes Signal gegen Rechts und den Naziaufmarsch am 1. Mai“, sagte Thomas Schremmer, Vorsitzender des Grünen Stadtverbandes.

[PM Bündnis 90/Die Grünen Stadtverband Hannover [1], 30.04.2009]


Article printed from ihmebote archiv: http://archiv.ihmebote.de

URL to article: http://archiv.ihmebote.de/2009/04/30/tuecherkette-gegen-nazis/

URLs in this post:

[1] Bündnis 90/Die Grünen Stadtverband Hannover: http://www.gruene-hannover.de/stadt/