RSS 2.0 / ATOM »
Facebook »
Twitter »
ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Montag, 26. Juni 2017

Werbung


 

Werbung

Grüne wählen neuen Stadtteilgruppen-Sprecher

Grüne wählen neuen Stadtteilgruppen-Sprecher

Drenske und Demus: „Gelungener Wechsel zur richtigen Zeit“
Die Stadtteilgruppe Hannover Nord von Bündnis 90 / Die Grünen hat am Montag, den 3. August einen neuen Sprecher gewählt. Patrick Drenske gab den Staffelstab an Michael Demus weiter. Dieser erhielt das Votum einstimmig und wird in Zukunft für die Vertretung der Partei im Stadtbezirk verantwortlich sein.

„Mit Michael Demus haben wir eine gute Wahl getroffen“, betonte Patrick Drenske, Demus´ Vorgänger und Mitglied der Bezirksratsfraktion: „Er wohnt seit langem im Bezirk, kennt die Besonderheiten unserer Gegend und ist in allen Fragen Grüner Politik versiert.“

Demus zeigte sich glücklich über seine Wahl: „Ich freue mich, dass die Grünen im Bezirk mir das Vertrauen ausgesprochen haben. Ich möchte insbesondere in Fragen des Klimaschutzes mein Wissen nutzen, um den Stadtbezirk noch grüner zu machen.“

Hintergrund:
Patrick Drenske, Student und ehemaliger Sprecher der Stadtteilgruppe, wird im Wintersemester im Ausland studieren und gibt daher den Posten ab, wird dem Bezirksrat jedoch weiter angehören.
Michael Demus ist 40 Jahre alt, geboren in der Landesfrauenklinik, wohnt seit 1999 in der Nordstadt und arbeitet bei der Klimaschutzagentur Region Hannover GmbH.

[PM Bündnis 90/Die Grünen Stadtverband Hannover, 05.08.2009]

Kein Kommentar »

Werbung

Leave a comment

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentare schreiben zu können.


Missa brevis in B von Christopher Tambling - Samstag, 01.07.2017, 17.00 Uhr, Vorabendmesse in St. Augustinus
Ricklinger Chroniken Nr. 1: 25 Jahre Musik in St. Augustinus
Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp