RSS 2.0 / ATOM »
Facebook »
Twitter »
ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Dienstag, 17. Oktober 2017

Werbung


 

Werbung

Grüne: Gut, dass es relativ glimpflich gelaufen ist!

Grüne: Gut, dass es relativ glimpflich gelaufen ist!

Dette: „Hoffentlich auch in Zukunft friedlicher Diskurs trotz aller politischen Differenzen!“
„Wir sind froh, dass die Räumung des Geländes relativ glimpflich verlaufen ist. Über die Anzahl der eingesetzten Polizisten können wir nicht sagen, ob es eskalierend oder de-eskalierend gewirkt hat. Zu begrüßen ist, dass der politische background der Aktion im Vordergrund stand und gewichtet wurde,“ sagt Michael Dette, stv. Fraktionsvorsitzender und baupolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion.

„Obwohl wir in der Ansiedlung von Boehringer eine andere Meinung als die BesetzerInnen vertreten, gab es unsererseits eine gewisse Sympathie, mit welchem Engagement sich die BesetzerInnen für Ihre politischen Ziele eingesetzt haben. Letztendlich müssen wir aber auch respektieren, dass der Eigentümer über sein Grundstück verfügen möchte und sogar verpflichtet ist, schadstoffhaltige Gebäudeteile wie Asbestverkleidungen usw. ordnungsgemäß zu entsorgen“, so Dette.

„Für die Zukunft hoffe ich, dass bei allen politischen Differenzen um Boehringer die Beteiligten ihre Argumente austauschen und der Diskurs weiterhin friedlich ausgetragen wird“, so Dette.

Hintergrund:
Seit Anfang Juli besetzten TierversuchsgegnerInnen das Gelände für das geplante Impfstoffzentrum von Boehringer Ingelheim in Kirchrode. Auf dem Grundstück sollen durch Boehringer die brachliegenden und von den BesetzerInnen genutzten Gartengebäude rückgebaut werden. Die Polizei räumte das besetzte Gelände am heutigen Tag.

[PM Bündnis 90/Die Grünen im Rat der LH Hannover, 12.08.2009]

Kein Kommentar »

Werbung

Leave a comment

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentare schreiben zu können.


Laternenumzug durch Alt-Ricklingen
LUTHERs BIBEL UND IHRE ERBEN
Mail Art Ausstellung hope, faith and love von Susanne Schumacher
Ricklinger Chroniken Nr. 1: 25 Jahre Musik in St. Augustinus
Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp