RSS 2.0 / ATOM »
Facebook »
Twitter »
ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Montag, 26. Juni 2017

Werbung


 

Werbung

Angebote für Seniorinnen

Informationen am Mittwoch: Transplantation und Organspende
Einmal im Monat lädt der Kommunale Seniorenservice Hannover (KSH) SeniorInnen zu der Reihe "Informationen am Mittwoch" ins Veranstaltungszentrum, in der Ihmepassage 5, ein. Hier haben SeniorInnen die Möglichkeit, Fachleute zu verschiedenen Themen zu befragen.

Am 30. September 2009, um 10 Uhr, können sich Interessierte zum Thema Transplantation und Organspende informieren.

Warum sollte ich jetzt eine persönliche Entscheidung für oder gegen Organspende treffen? Muss ich mich ärztlich untersuchen lassen? Bis zu welchem Alter sind meine Organe für eine Transplantation hilfreich?

Diese und andere Fragen werden behandelt und können der Transplantations-Koordinatorin von der Deutschen Stiftung Organtransplantation, Marion Nicke, gestellt werden.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer: 0511/168-45195.

Gedächtnistraining für SeniorInnen

Der Kommunale Seniorenservice Hannover bietet SeniorInnen aus dem Stadtbezirk Vahrenheide/ Sahlkamp ein ganzheitliches Gedächtnistraining an.

Die Gruppe trifft sich jeden Mittwoch, von 11.15 bis 12.15 Uhr, in der Begegnungsstätte in der Plauener Straße 23 A.
Unter fachkundiger Leitung, von Annette Bochynek-Friske, werden Wortfindung, Konzentration, Merkfähigkeit, Flexibilität, Kreativität und Phantasie sowie logisches Denken trainiert.

Eine Anmeldung ist erforderlich.
InteressentInnen erhalten weitere Informationen unter der Rufnummer: 0511 – 168 42690.

[PM LH Hannover, 23.09.2009]

Kein Kommentar »

Werbung

Leave a comment

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentare schreiben zu können.


Missa brevis in B von Christopher Tambling - Samstag, 01.07.2017, 17.00 Uhr, Vorabendmesse in St. Augustinus
Ricklinger Chroniken Nr. 1: 25 Jahre Musik in St. Augustinus
Schünemannplatz