RSS 2.0 / ATOM »
Facebook »
Twitter »
ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Freitag, 19. Januar 2018

Werbung


 

Werbung

Hannover: Sportstadt Nr. 1 – Halluzination des Oberbürgermeisters!

Hannover: Sportstadt Nr. 1 – Halluzination des Oberbürgermeisters!

„Die Imagestudie der Hannover Holding zeigt, dass Hannover sehr weit davon entfernt ist, Sportstadt Nummer 1 zu sein!“ stellt Dieter Küßner, sportpolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion Hannover, fest.
Die Studie kam zu dem Ergebnis, dass lediglich 5 % der Hannoveraner die Stadt als Sportstadt einstufen.
„Der Oberbürgermeister scheint ernsthaft zu glauben es reiche aus, am Flughafen ankommende Sportler mit Blumensträußen zu empfangen, um ein Image als Sportstadt Nr. 1 aufzubauen“, führt Küßner weiter aus. „Wenn Herr Weil glaubt, dass er so seine Aussage, Hannover soll Sportstadt Nr. 1 werden umsetzt, kann ich nur lachen.“

„Auch in seiner Funktion als Sportdezernent wirkt er nicht besonders engagiert. In diesem Jahr hat er noch an keiner einzigen Sportausschusssitzung teilgenommen; was die Mitglieder des Sportausschusses nachhaltig verärgert hat“, berichtet Küßner. „Außerdem verfügt der Fachbereich Sport und Eventmanagement im Vergleich zu anderen Städten über viel zu wenig Personal, um deutschlandweit für Beachtung zu sorgen. Hinzu kommt, dass in die- sem Jahr im Haushalt 30.000 € weniger für den Sportbereich zur Verfügung gestellt werden, obwohl keine Kürzungen erfolgen sollten. Dies alles zeigt deutlich, welche überragende Bedeutung der Sportbereich für den Oberbürgermeister hat“, so Küßner.

„Der Fachbereich Sport- und Eventmanagement hingegen arbeitet mit dem dort eingesetzten Personal äußert effektiv. Doch dieser achtenswerte Einsatz reicht bei weitem nicht für das hehre Ziel, Sportstadt Nr. 1 werden zu wollen, dazu würde auch eine wesentlich effektivere Förderung und Unterstützung des Breiten- und Spitzensportes zählen“, kritisiert Küßner abschließend.

[PM CDU-Ratsfraktion Hannover, 30. Oktober 2009]

Kein Kommentar »

Werbung

Leave a comment

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentare schreiben zu können.


Fidele Ricklinger: Große Prunksitzung 2018
Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp