RSS 2.0 / ATOM »
Facebook »
Twitter »
ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Freitag, 19. Januar 2018

Werbung


 

Werbung

CDU unterstützt Bürgerinitiative Mars-la-Tour-Straße

CDU unterstützt Bürgerinitiative Mars-la-Tour-Straße

Die CDU-Ratsfraktion stellt sich hinter die Bürgerinitiative zur Rettung des qualitativ hochwertigen Parkplatzes an der Mars-la-Tour-Straße. „Es ist schon verwunderlich wie die Stadt jetzt mit hochwertig begrünten Plätzen umgehen will“, so der baupolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion, Dieter Küßner.
„Bis vor kurzem wurde jedem Baum und jedem Grashalm, der in Hannover einer Bebauung zum Opfer fallen sollte, nachgeweint. Wir finden es hier sehr fraglich, ob dieses hochwertige Grundstück nun unbedingt mit Betonklötzen bebaut werden muss“, so Küßner weiter.

Die CDU-Ratsfraktion stellt sich ausdrücklich hinter die Anlieger, die berechtigterweise gegen die Bebauung dieses hochwertigen Parkplatzes protestieren. „Ich bin der Meinung, dass der Stadtbaurat hier die aktuelle Lage völlig falsch einschätzt. Wir als CDU- Ratsfraktion können uns sehr gut die Bebauung des südlich gelegenen Parkplatzes am HCC vorstellen. Zusätzlicher Parkplatzbedarf kann hier zum Beispiel durch eine großzügig angelegte Tiefgarage unter den entstehenden Gebäuden gedeckt werden“, bietet Küßner als Problemlösung an.

„Die entstehenden Lärmemissionen durch den erwarteten Mehrverkehr an Fahrzeugen sollte die Stadtverwaltung durch ein Verkehrskonzept unter Beweis stellen“, fordert Küßner.

Darüber, dass der Stadtbaurat auf einen Bebauungsplan von 1910 verweist, kann Dieter Küßner nur die Stirn runzeln: „Auch vor 60 Jahren sollten viele Gebäude erstellt werden, die zum Glück nie realisiert worden sind.“

„Es sollte zumindest von der Stadtverwaltung ernsthaft überprüft werden, ob die Bebauung nicht auf dem südlichen Parkplatz am HCC entstehen könnte, um eine Befriedung der Bewohnerinnen und Bewohner des Zooviertels im Ansatz zu erreichen“, so Küßner abschließend.

[PM CDU-Ratsfraktion Hannover, 30. Oktober 2009]

Kein Kommentar »

Werbung

Leave a comment

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentare schreiben zu können.


Fidele Ricklinger: Große Prunksitzung 2018
Schünemannplatz