RSS 2.0 / ATOM »
Facebook »
Twitter »
ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Dienstag, 27. Juni 2017

Werbung


 

Werbung

Rücktritt vom Vorstand Die Linke. Buchholz-Kleefeld/Misburg-Anderten

Der Vorsitzende der Basisorganisation DIE LINKE. Buchholz-Kleefeld / Misburg-Anderten hat auf der gestrigen außerordentlichen Mitgliederversammlung sein Parteiamt niedergelegt. Seinen Rücktritt begründet Plotzki, der auch Bezirksratsherr im Stadtbezirksrat Buchholz-Kleefeld ist, mit Uneinigkeiten in der Ausrichtung der weiteren Basis- und Vorstandsarbeit in Bezug auf die Kommunalwahl 2011.

Insbesondere wurde seitens der Geschäftsführerin der Ratsfraktion DIE LINKE., Heidrun Tannenberg, die bisherige Arbeit des Vorstandes in Frage gestellt. Die aus Halle zugezogene Ex-PDS Ratsfrau wurde durch ein in der Partei DIE LINKE. nicht unumstrittenes Neumitglied, Juan P. Sanchez-Brakebusch unterstützt. Brakebusch ist bei der Kommunalwahl 2006 für die konkurrierende Wählergemeinschaft unter dem Namen Bündnis für soziale Gerechtigkeit - Region Hannover angetreten.

Am 25. Januar 2010 soll es zu vorgezogenen Neuwahlen kommen.

Karsten Plotzki betont: „Ich werde das Mandat im Bezirksrat behalten und mein erfolgreiches kommunalpolitisches Engagement fortsetzen. Dazu werde ich eine monatliche Bürgersprechstunde im Stadtbezirk Buchholz-Kleefeld an wechselnden Orten anbieten.“

Karsten Plotzki ist im Stadtbezirk vielfältig engagiert und aktiv: Mitglied im Kleingartenverein Am Annateich e.V., Mitglied im Turnverein Kleefeld v.1888 e.V., Förderer des TUS Kleefeld e.V., Vorstandsmitglied im Bürgerverein Kleefeld e.V., Initiator der "Kleefelder Lichtspiele", Mitglied im Pinkenburger Kreis, Beiratsmitglied im JugendSportNetzwerk Buchholz/Kleefeld, und Mitglied im DBSH und ver.di.
Er sieht seine kommunalpolitischen Schwerpunkte in der Familien-, Sport-, Kultur-, Sozial- und Umweltpolitik.

[PM Bezirksratsherr Karsten Plotzki, 18. November 2009]

Kein Kommentar »

Werbung

Leave a comment

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentare schreiben zu können.


Hannover 96 trifft auf FC Twente Enschede (Sa., 15. Juli 2017, Wahre Dorff Arena, Sehnde-Ilten)
Missa brevis in B von Christopher Tambling - Samstag, 01.07.2017, 17.00 Uhr, Vorabendmesse in St. Augustinus
Ricklinger Chroniken Nr. 1: 25 Jahre Musik in St. Augustinus
Die Ricklinger Plakatwand