RSS 2.0 / ATOM »
Facebook »
Twitter »
ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Dienstag, 17. Oktober 2017

Werbung


 

Werbung

Sea Life Hannover hat Pflegeeltern für Katzenhai-Eier gefunden

Sea Life Hannover hat Pflegeeltern für Katzenhai-Eier gefunden

Mitte September rief das Sea Life Hannover Schulklassen auf, sich um die Pflege von Katzenhai-Eiern zu bewerben. Heute fand die Übergabe der Katzenhai-Eier an die Gewinnerklasse, die 3a der Grundschule am Lindener Markt – „Eine Schule für alle“, statt.

Im Rahmen des Projekts „Hai-Ei im Klassenzimmer“ wurde eine Schule gesucht, die Eier der Kleingefleckten Katzenhaie etwa sechs Wochen lang pflegt und beobachtet. Zahlreiche Schulen aus ganz Niedersachsen folgten dem Aufruf des Sea Life Hannover und entwarfen vielseitige und abwechslungsreiche Bewerbungen. Ausgewählt wurde die Kooperationsklasse 3a der Grundschule am Lindener Markt – „Eine Schule für alle“, die ihre ausgefallene Bastelarbeit persönlich vorbeibrachte.

Sea Life Aquarist Dr. Oliver Walenciak bei der Übergabe
Sea Life Aquarist Dr. Oliver Walenciak bei der Übergabe

„Wir haben uns sehr über die vielen kreativen Bewerbungen gefreut“, so Dirk Neidhart, General Manager im Sea Life Hannover. „Die Auswahl aus den schönen und einfallsreichen Einsendungen ist uns wirklich schwer gefallen. Die Bewerbung der Grundschule am Lindener Markt – „Eine Schule für alle“, die sich auch für andere Projekte wie den Schutz des Regenwalds einsetzt, war besonders aufwändig. Wir freuen uns sehr, diesen Einsatz zu belohnen und der Klasse heute die Hai-Eier zu überreichen.“

Sea Life Hannover hat Pflegeeltern für Katzenhai-Eier gefunden

In den nächsten Wochen übernimmt die Schulklasse, unter Anleitung der Sea Life Aquaristen, die Verantwortung für die Katzenhai-Eier. Die Pflege bedarf täglicher Wasser- und Temperaturkontrollen, die auch am Wochenende durchgeführt werden müssen. Die Arbeit der kleinen Haifans zahlt sich aber spätestens beim Schlüpfen des ersten kleinen Katzenhais aus. Die Babys kommen als vollständig entwickelte kleine Haie aus der Hülle. In den Eiern selber liegen sie gebogen und fühlen sich bei einer Wassertemperatur von 15 bis 18 Grad am wohlsten. Erst nach dem sie die Ei-Kapsel verlassen haben, erreichen die Babys ihre endgültige, zehn Zentimeter lange, gerade Form.

Mit diesem außergewöhnlichen Projekt möchte das Sea Life Hannover bereits junge Menschen für die Bedürfnisse der heimischen Unterwasserwelt begeistern. Die Schüler sollen für den Schutz der Ökologie unserer Meere sensibilisiert werden.

Unsere Öffnungszeiten:
Täglich, außer Heiligabend, ab 10.00 Uhr.

Preise:
Erwachsene: 13,95 Euro; Jahreskarte 27,95 Euro
Kinder (3-14 Jahre): 9,95 Euro; Jahreskarte 19,95 Euro

[PM Sea Life Hannover, 20.11.2009]

Kein Kommentar »

Werbung

Leave a comment

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentare schreiben zu können.


Laternenumzug durch Alt-Ricklingen
LUTHERs BIBEL UND IHRE ERBEN
Mail Art Ausstellung hope, faith and love von Susanne Schumacher
Ricklinger Chroniken Nr. 1: 25 Jahre Musik in St. Augustinus
Der Ricklinger Deich