RSS 2.0 / ATOM »
Facebook »
Twitter »
ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Donnerstag, 14. Dezember 2017

Werbung


 

Werbung

Sea Life Hannover eröffnet fischige Weihnachtsbäckerei

Sea Life Hannover eröffnet fischige Weihnachtsbäckerei

Der zweite Advent ist gefeiert, überall duftet es köstlich nach Lebkuchen, Spekulatius, Vanillekipferln und Fischkeksen. Fischkekse? Ja genau, diese gab es heute für die Bewohner des Ozeanbeckens im Sea Life Hannover als Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit. Ein Weihnachtsmann ging dafür extra tauchen und bescherte die Leckerei.

Die Bewohner des Ozeanbeckens im Sea Life Hannover haben heute nicht schlecht gestaunt, als der Weihnachtsmann höchst persönlich zu ihnen ins Becken stieg. Neugierig wurde er von allen Seiten beäugt und die köstlich duftenden Naschereien waren schnell gefunden. Die Fischkekse bestehen nämlich nicht aus Mürbeteig sondern aus feinstem Alaska-Seelachs, Muscheln und Krabben. „Jetzt wünschen sich meine Schützlinge wahrscheinlich, dass hier jeden Tag Weihnachten gefeiert wird“, schmunzelt David Garcia, seit Dezember neuer Chefaquarist im Sea Life Hannover. Vielleicht setzen die Unterwasser-Gourmets mit ihrer Keksvariante sogar einen neuen Trend – eine Frühjahrsdiät müssen sie dank der fischigen Leckereien im Gegensatz zu ihren Pflegern jedenfalls sicher nicht über sich ergehen lassen.

Damit kein Futterneid aufkommt, werden die Rochen in der Lagune bis Heiligabend jeden Montag und Dienstag mit köstlichen Fischkeksen gefüttert.

Für die kleinen Besucher wird darüber hinaus jeden Tag bis zum 23. Dezember eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Um 16:15 Uhr wird im Pflanzendom ein Besucherbetreuer zum vorweihnachtlichen Geschichtenerzähler. Nach der Vorlesung wartet auf alle anwesenden Kinder ein kostenloser Kinderpunsch im Bistro des Sea Life Hannover.

Für alle, die noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk sind, bietet das Sea Life Hannover Geschenkgutscheine an. Verschenken Sie „meer“ – die Gutscheine erhalten Sie direkt beim Sea Life Hannover an der Eingangskasse und im Shop.

Unsere Öffnungszeiten:
Täglich, außer Heiligabend, ab 10.00 Uhr.

Preise:
Erwachsene: 13,95 Euro; Jahreskarte 27,95 Euro
Kinder (3-14 Jahre): 9,95 Euro; Jahreskarte 19,95 Euro

[PM Sea Life Hannover, 09.12.2009]

Kein Kommentar »

Werbung

Leave a comment

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentare schreiben zu können.


Ricklinger Chroniken Nr. 1: 25 Jahre Musik in St. Augustinus
Schünemannplatz