RSS 2.0 / ATOM »
Facebook »
Twitter »
ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Montag, 26. Juni 2017

Werbung


 

Der Stadtbezirk Südstadt-Bult von Hannover

Stadtbezirkinfos

41.332 Einwohner hat der Stadtbezirk Nummer Sieben von Hannover. Zum Stadtbezirk gehören die zwei Stadtteile Südstadt und Bult.
Lothar Pollähne (SPD) steht als Bezirksbürgermeister dem Bezirksrat vor, der in der Regel monatlich im Rathaus oder Regionshaus tagt.

Der Stadtteil Südstadt liegt - wie der Name schon vermuten lässt - südlich der Innenstadt Hannovers. Er wird nordlich begrenzt von der Marienstraße, westlich von der Bahnlinie parallel zur Brehm- und Findorffstraße, südlich an einer Linie der Günther-, Waldhausen- und Adolf-Ey-Straße und östlich vom Maschsee.

Der Stadtteil Bult schließt sich nordwestlich an die Südstadt an. Er wird nordlich von der Hans-Böckler-Allee, westlich von der B3 an der Eilenriede, südlich von der Gustav-Brandt-Straße - entlang eines Ausläufers der Eilenriede - und östlich von der Bahnlinie parallel zur Brehm- und Findorffstraße begrenzt.

Kein Kommentar »

Werbung

Leave a comment

Sie müssen eingelogged sein um einen Kommentare schreiben zu können.


Missa brevis in B von Christopher Tambling - Samstag, 01.07.2017, 17.00 Uhr, Vorabendmesse in St. Augustinus
Ricklinger Chroniken Nr. 1: 25 Jahre Musik in St. Augustinus
Die Ricklinger Plakatwand